UNION IMMER BOCK

Wenn die Tage länger werden und die Natur langsam aus ihrem Winterschlaf erwacht, dann ist es Zeit für etwas Besonderes im Bierglas.


Die norddeutsche Braukunst präsentiert mit Stolz ihre Interpretation eines Klassikers: den Hellen Bock. Doch dieses Bier ist nicht einfach nur ein Bockbier, es ist eine Hommage an die Saison und an die Vielfalt der deutschen Braukultur.

Ein Blick auf dieses Bier offenbart seine Schönheit – eine sattgelbe Farbe, die das Sonnenlicht einfängt und die Vorfreude auf den ersten Schluck steigert. Doch es ist nicht nur das Aussehen, das dieses Bier auszeichnet. Sein Geschmack ist eine Symphonie von Aromen, die jeden Bierliebhaber begeistern werden.

Die Basis dieses Meisterwerks bildet eine sorgfältige Auswahl an Malzen – Pilsner-, Wiener- und Sauermalz vereinen sich zu einem angenehmen Malzkörper, der dem Bier Substanz verleiht und eine solide Grundlage für die weiteren Aromen bildet. 

Doch der wahre Star dieses Bieres ist der Hopfen.

Fein ausgewählte Hopfensorten aus dem Süden Deutschlands bringen eine angenehme Bitterkeit und eine deutliche Hopfennote in das Bier. Tettnanger, Saphir, Tradition und Herkules – jede Sorte trägt ihren Teil dazu bei, diesem Bier eine einzigartige Würze zu verleihen. Es ist eine harmonische Vereinigung von Malz und Hopfen, die auf der Zunge tanzt und die Sinne verwöhnt.

Dieses Bier ist mehr als nur ein Getränk – es ist ein Erlebnis. Ein Erlebnis, das die Jahreszeiten feiert und die Tradition der Braukunst hochhält. Es erinnert uns daran, dass gutes Bier mehr ist als nur ein Durstlöscher – es ist ein Stück Kultur, das genossen und geschätzt werden sollte.

Also, wenn die Tage wärmer werden und die Natur zum Leben erwacht, gönnt Euch doch einmal etwas Besonderes. Gönnt Euch einen Schluck dieses norddeutschen Hellen Bocks und lass Dich von seinem einzigartigen Geschmack verzaubern. 

Prost auf die Saison und auf die Vielfalt des Bieres!